Broschüre Das alles ist Familie

Das Kinder-und Familienzentrum Bachwiesenstraße und Props laden gemeinsamherzlichst ein zu den Kunst-Kultur-Veranstaltungen im Rahmen unseres neuen Kooperationsprojektes „Das alles ist Familie!“ mit weiteren Projektpartnern wie der Torwiesenschule, der Evangelischen Kirchengemeinde und der KTMS aus Stuttgart-Süd ein!

Innerhalb des Stadtteilprojektes finden unterschiedlichste Kunst-Workshops (Street-Art, HipHop, Fotografie, Skulptur, Näh-Atelier, Theater, Musik & Gesang, Theater und Tanz) im näheren Umkreis des Kinder-und Familienzentrums von Oktober 2018 bis Mai 2019 statt: Teilweise für Familien, teilweise für Erwachsene, teilweise für Kinder und teilweise für Jugendliche.

Die inklusiven Workshops laden ein das Thema „Familie“ und sich selbst neu, kreativ und vielfältig zu erleben. Durch die Workshops werden Begegnungsräume im Stadtteil geschaffen, künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten ausprobiert, Orte, Menschen und Angebote (neu) kennengelernt.

Wir freuen uns sehr über Teilnehmende oder auch über aktiv Mitarbeitende! Die Workshops sind kostenfrei. Das Projekt ist bewusst im Sinne von einem „Geben und Nehmen“ konzipiert. Das heißt, wenn eine Person an einem Workshop teilnimmt, freuen wir uns sehr, wenn diese uns an einem weiteren Workshop unterstützt (sei es durch eine Essensspende oder bei der Betreuung der Kids oder etwas anderem).

Anbei finden Sie / findest Du die dazugehörige Broschüre mit näheren Informationen.