Ich bin Janina Michl, 27 Jahre alt und die neue Praktikantin bei Props. Ein Semester lang unterstütze ich Props bei allem, was an Arbeit anfällt und Projekten organisiert wird. Das mache ich im Rahmen meines Praxissemesters des Studiengangs Sozialer Arbeit an der Hochschule Esslingen.

An Props begeistern mich vor allem die Werte des Vereins und natürlich die kunst- und kulturorientierte Projektarbeit. Nicht nur das Theaterspielen, sondern auch das Verfassen von Bühnenstücken und das gemeinsame Umsetzen solcher Projekte begleiten mich persönlich schon ein Leben lang.

Es begeistert mich, diese kreative Arbeit bei Props als Medium dafür zu nutzen, eine freudvolle und konstruktive Zwischenmenschlichkeit sowie einzelne Menschen in ihrer Entwicklung zu fördern. Daher fühle ich mich bei Props bestens aufgehoben und freue mich, dass ich mich acht Monate lang mit ganzer Kraft und Freude einbringen kann.