Anja Twilligear (Stadtjugendring Freiburg) über Props – Art: „Das Kunstprojekt im Jufo Herdern war Herzerwärmen, die fröhlichen Mädchen, die so glücklich, zufrieden und vertieft zusammen geschafft haben und so stolz am Ende auf die Ergebnisse waren. Und an der Vernissage die stolzen Eltern, da waren alle gleich. Das ist für mich ein wunderbares Beispiel für Integration.“
Da alle Beteiligte (Kinder, Eltern, Jugendforum, Stadtjugendring, kath. Hochschule Freiburg) begeistert sind vom Verlauf des Projektes, ist im Moment eine Fortführung und nachhaltige Implementierung in den Sozialraum in Planung.
Unser Freiburger Projekt „Props – Art“ endete mit einer einer wunderbaren Vernissage der Workshop-Ergebnisse der Kinder in den Bereichen Fotografie, Action-Painting, Skulpturenbau und Gips und einem Abschlussfest zusammen mit den Familien und allen Beteiligten. Die Vernissage war sehr lebendig und gut besucht. Neben der Vorstellung von Erlebtem und den Kunstwerken fand bei Essen und Trinken ein interkultureller Austausch zwischen den Besucher*innen statt. Auch diese konnten künstlerisch aktiv werden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar