Am 22.7.22 fand im Mehrgenerationenhaus Heslach (Gebrüder Schmid Zentrum) bei schönstem Sonnenschein das Stiftungsfest statt, zu dem alle Stifter, Mitarbeiter*innen und Anwohner*innen des Zentrums eingeladen waren. Mitten im vielfältigen Programm überraschte Props die Feiernden mit einem Jerusalema-Dance-Flashmob, der zum Props-Online-Programm gehörte. Der DJ stimmte den Song von Master KG an und zuerst tanzten die Props zugehörigen Personen die Schritte vor. Anschließend wurde auch das Publikum zum Mitmachen eingeladen, ganz im Sinne von Props: mutig und spontan durften sich alle Tanzwilligen dem Flashmob anschließen. Nach der gemeinsamen Tanzeinlage wurde Tanja Prause als Props-Gründerin interviewt, um einige Einblicke in die Arbeit und die Mission des Vereins zu geben – eine schöne Aktion mit einem tollen Team an einem heißen Sommertag.

Auf dem Foto sind die glücklichen Tänzerinnen nach ihrem Auftritt zu sehen. Gemeinsam wurde anschließend noch Simavs (links vorne auf dem Bild) achtzehnter Geburtstag gefeiert.