Unser Team stellt sich vor ...

Tanja Prause Portrait
Rebekka Sickinger Portrait
Susanne WeisenfelsPortrait

Tanja Prause: 1. Vorstandsvorsitzende Props e.V., Dipl. Sozialpädagogin, Theaterpädagogin, Projektleitung

„Ich habe Props gegründet, da mir junge Menschen sehr am Herzen liegen. Und ich erlebe immer wieder, dass Kunst ein wunderbares Medium ist, um gerade bei Jugendlichen, die mit Schwierigkeiten und Nachteilen zu kämpfen haben, neue Impulse zu setzen.“


Rebekka Sikinger: 2. Vorstandsvorsitzende Props e.V., Dipl. Sozialpädagogin, Berufseinstiegsbegleiterin

„Ich erlebe in meiner täglichen Arbeit, dass die Jugendlichen oft nicht wissen, was sie können, ihre Fähigkeiten und Stärken nicht kennen, da wenig Raum zum Ausprobieren und wenig positives Feedback da ist. Props schafft diese Räume zum Ausprobieren und der Erfahrung von Selbstwirksamkeit und Ermutigung.“


Susanne Weisenfels: Vorstandsmitglied, Schriftführerin Props e.V., Dipl. Sozialpädagogin an einer Ganztages-Grundschule

„Ich bin bei Props, weil gerade benachteiligte Jugendliche wenig Wertschätzung in unserer Gesellschaft erfahren und bei ihnen auch viel künstlerisches und kreatives Potenzial schlummert, was sich lohnt herauszukitzeln und nachhaltig zu begleiten. Erst durch Wertschätzung und Ermutigung finden junge Menschen einen Platz in unserer Gesellschaft.“


Props e.V.
c/o Tanja Prause
Projektleitung
Dornhaldenstr. 21
70199 Stuttgart

tel. 0711-31590880
mail. hallo@props-stuttgart.de

Props e.V.
Spendenkonto
Kontoinhaber: Props e.V.
Volksbank Stuttgart eG IBAN: DE17 6009 0100 0444 7150 02 BIC: VOBADESS