Unser Kreativ-Team stellt sich vor ...

Chris Breuch: Schlagzeug, Cajon, Band-Coaching

Ich bin bei Props dabei, weil ich jedem
die Möglichkeit geben möchte, in den Genuss
des Musikmachens zu kommen.“

Props e.V.
c/o Tanja Prause
Projektleitung
Dornhaldenstr. 21
70199 Stuttgart

tel. 0711-31590880
mail. hallo@props-stuttgart.de

Props e.V.
Spendenkonto
Kontoinhaber: Props e.V.
Volksbank Stuttgart eG IBAN: DE17 6009 0100 0444 7150 02 BIC: VOBADESS

Chris Beuch, Schlagzeug, Cajon, Band-Coaching

Silke Hampel: Nähwerkstatt (z. B. Tasche, Rock, Shirt), Modenschau, Design

„Ich bin bei Props, weil ich mir als Jugendliche so eine Möglichkeit gewünscht hätte.“




Claudia Goes
Rany Somo, Breakdance und HipHop Basics 
Tanja Prause, Vorstand, Props e.V.

Claudia Goes: Fliesenmosaik, freies Malen, Speckstein, Tonen, Kulissenbau, Fotocollage, Gestaltung

Ich bin bei Props, weil mir die ermutigende, wertschätzende künstlerische und kulturelle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wichtig ist und ich mit Kindern und Jugendlichen ihre Stärken entdecken möchte, die in jedem von uns stecken. Weil jedes Kind und jeder Jugendliche einzigartig ist und ich in 15 Jahren pädagogischen Arbeitens die stärkenorientierte Projektarbeit, Ermutigung und Gestaltung des eigenen Lebensraumes als besonders gelingende Konzepte erlebt habe.

Rany Somo: Breakdance und HipHop Basics

„Ich bin bei Props, weil ich meine tänzerischen Fähigkeiten gerne an Kinder und Jugendlichen weitergeben möchte, damit auch sie erleben,
wie viel Spaß das Tanzen machen kann.“

Tanja Prause: Theaterpädagogik, Theater-und Schauspiel, Erlebnispädagogik, Entspannung, Soziale und persönliche Kompetenz-Workshops

„Ich habe Props gegründet, da mir junge Menschen sehr am Herzen liegen. Und ich erlebe immer wieder, dass Kunst ein wunderbares Medium ist, um gerade bei Jugendlichen, die mit Schwierigkeiten und Nachteilen zu kämpfen haben, neue Impulse zu setzen.“

Siri Thiermann, Improvisationstheater

Siri Thiermann: Theaterworkshops, Improvisationstheater, Experimentelle Theaterformen, Objekttheater

„Ich bin bei Props dabei, weil ich Teil dieses Netzwerks und einer Arbeit sein möchte, die die Entfaltung von Kreativität und das Erleben von Selbstwirksamkeit ermöglicht.“

Piano, Bandcoaching, MusikerInnen-Coaching, Musicalprojekte Props
Portrait Svenja Eckert, Props
Portrait Franziska Blei, Props
Kerstin Manz-Kelm, Props

Kai Liebermeister: Piano, Bandcoaching, MusikerInnen-Coaching, Musicalprojekte

„Ich bin bei Props dabei, weil es mir ein Anliegen ist, Jugendlichen zu helfen, Ihre Stärken zu entdecken, und sie zu ermutigen, ihren eigenen Weg im Leben zu gehen. Mit Jugendlichen zu arbeiten, macht mir Freude und erfrischt mich.“

Svenja Eckert: Fotografie, Fotodesign, GMGM-Projekte

„Ich bin bei Props dabei weil, es für Kinder aus weniger "guten Verhältnissen" zu wenig Arbeits-Spielräume gibt, in denen sie ihr (kreatives)
Potential entdecken und entfalten können.
Mit Props sehe ich die Chance Selbstwirksam-
keitserfahrungen von Kindern und Jugendlichen
möglich zu machen und zu begleiten.“

Franziska Blei: Freie Gestaltung und Zeichnen

„Ich bin bei Props, weil ich glaube dass in jedem Menschen ein einmaliger Künstler steckt, den es nur zu wecken braucht.“

Kerstin Manz-Kelm: Theaterpädagogik, Schauspiel, Regie, Stückentwicklung, Sprechunterricht, Sprachförderung, Improvisationstheater, kreatives Teambuilding, Kommunikationstraining

„Ich mache bei Props mit, weil ich an die Kraft kreativer Prozesse zur Förderung von Kindern und Jugendlichen glaube und mir die professionelle Vernetzung kreativ Schaffender wichtig ist.“

Daniela Wolfschläger: Theaterpädagogik, kreatives Schreiben, Stückentwicklung, Biografisches Theater, Bewegungstheater

„Ich bin bei Props weil ich Kinder und Jugendlichen unterstützen möchte ihr Potential zu entdecken und wünsche mir, dass sie durch die künstlerische Arbeit ihren Selbstwert entdecken und den Mut entwickeln, an sich selbst zu glauben.“